Beautiful South Africa “H0”

von Uli Slovig

Auf einer Fläche von 3,00 x 1,20 Metern entstand eine Savannenlandschaft aus Südafrika. Warum gerade Südafrika? Ich wollte endlich mal was mit den für uns exotischen Tieren machen und diese in Ihrer natürlichen Umgebung darstellen. Als ich dann auch noch die ersten Lokomotiven von Frateschi und die ersten Waggons von CMD-Models nach südafrikanischen Vorbild erstanden hatte wurde mit dem Bau begonnen. In offener Rahmenbauweise entstand das Grundgerüst, die Landschaft wurde aus Styrodur Platten herausgearbeitet. Für die Gestaltung kamen Produkte aus der Modellbahn-Zubehör Industrie zum Einsatz. Einige Sachen mußten selbst gebaut werden, denn Schirmakazien und Affenbrotbäume führt keiner in seinen Sortiment.

Lassen sie sich jetzt von den Bildern auf dieser Seite auf den afrikanischen Kontinent entführen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung