Meyer Anlage, Spur H0, Wechselstrom

Inspiriert von den Schattenbahnhöfen des “Lokland Selbitz” fasste unser, leider zu früh verstorbenes Mitglied Richard Meyer, den Entschluss, einen ähnlichen Zugspeicher zu kreieren. In dieser offenen 2-gleisigen Gleiswendel können 8 Züge geparkt werden. Verlässt ein Zug den Schattenbahnhof, so erhält der nächste einfahrende Zug das Signal Hp 1. Leider erlebte Richard Meyer die Fertigstellung seiner Anlage nicht mehr. Seine Witwe überlies seine Lieblingsanlage seinen geliebten Modellbahnfreunden Rödental. Seit 2007 bauten wir in unserer Regie die Anlage fertig. In seiner Erinnerung trägt seine Anlage auch seinen Namen. Highlight auf jeder Ausstellung ist der beschrieben Gleiswendel. Die Anlage wird digital betrieben.

Noch ist der Zugspeicher frei; wir arbeiten daran. 🙂

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung