Beautiful South Africa “H0”

Ein Anlage von Uli Slovig

Auf einer Fläche von 3,00 x 1,20 Metern entstand eine Savannenlandschaft aus Südafrika. Warum gerade Südafrika? Ich wollte endlich mal was mit den für uns exotischen Tieren machen und diese in Ihrer natürlichen Umgebung darstellen. Als ich dann auch noch die ersten Lokomotiven von Frateschi und die ersten Waggons von CMD-Models nach südafrikanischen Vorbild erstanden hatte wurde mit dem Bau begonnen. In offener Rahmenbauweise entstand das Grundgerüst, die Landschaft wurde aus Styrodur Platten herausgearbeitet. Für die Gestaltung kamen Produkte aus der Modellbahn-Zubehör Industrie zum Einsatz. Einige Sachen mußten selbst gebaut werden, denn Schirmakazien und Affenbrotbäume führt keiner in seinen Sortiment.

Lassen sie sich jetzt von den Bildern auf dieser Seite auf den afrikanischen Kontinent entführen.

Auf den Affenbrotbaum haben es sich einige Schimpansen gemütlich gemacht. Neugierig schauen die Erdmännchen aus ihrem Bau.
Genüsslich lässt sich ein Elefantenbulle das kühle Nass über seinen Körper laufen. Auch der Durst muß mal gestillt werden.
Beschützt von seiner Mutter wächst diese Elefantenjunge auf.
Fette Beute hat das Löwenrudel gemacht.
Ein Containerzug durchquert die Weite der Savanne. Von den Zügen, welche über die Metallbrücke rollen, lassen sich die Weißschwanz-Gnus nicht stören.
Komplett im Eigenbau entstand der Safari Wagen auf Basis eines Toyota HZ J 78 von der Firma Busch. Nachdem frische Zutaten für die Küche angeliefert wurden machen sich diese Beiden wieder auf den Weg in ihrem Land Rover.
In der Küche wird noch gearbeitet. Ein kleiner Plausch dazwischen geht immer. Der Tisch fürs Abendessen ist schon gedeckt.
Auch am Pool kann man sich gut entspannen. Ein Blick vom Wohnzimmer hinaus auf die Veranda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Help-Desk